SZ + Dresden
Merken

Sushi, Pho-Suppe, Sesambällchen: Das sind die neuen asiatischen Läden in Dresden

Die asiatische Küche ist eine der vielfältigsten der Welt. In Dresden gibt es zwei neue Restaurants und einen Laden, in denen sich alles rund ums Schlemmen dreht. Welche Spezialitäten dort zu haben sind.

Von Juliane Just
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit Februar begrüßt das Restaurant Ogimi hungrige Gäste auf der Augsburger Straße. Das Team rund um Xuan Tuan Nguyen bietet dort authentische Gerichte aus Japan und Vietnam in modernen Kreationen an.
Seit Februar begrüßt das Restaurant Ogimi hungrige Gäste auf der Augsburger Straße. Das Team rund um Xuan Tuan Nguyen bietet dort authentische Gerichte aus Japan und Vietnam in modernen Kreationen an. © Sven Ellger

Dresden. Ob Vietnam, Japan, China oder Taiwan - der asiatische Kontinent hat eine der abwechslungsreichsten und intensivsten Küchen der Welt. Einige Gerichte wie Sushi oder Pho-Suppe sind auch in Deutschland zu beliebten Klassikern geworden. In Dresden gibt es nun drei neue Restaurants und Läden, die den besonderen Geschmack ihrer Heimatländer unter die Dresdner und ihre Gäste bringen wollen. Ein Überblick.

Ihre Angebote werden geladen...