SZ + Dresden
Merken

Welche Zimtschnecke schmeckt in Dresden am besten? Ein Bäcker testet

Seit der Laden "Cinnamood" eröffnet hat, ist der Zimtschnecken-Hype in Dresden angekommen. Doch wie schmecken sie eigentlich? Bäckermeister Tino Gierig und Passanten haben drei Gebäcke blind verkostet.

Von Juliane Just
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wenn sich einer mit Zimtschnecken auskennt, dann ist es der Dresdner Bäckermeister Tino Gierig. Drei verschiedene Gebäcke hat er fachmännisch gekostet und sein Urteil gegeben.
Wenn sich einer mit Zimtschnecken auskennt, dann ist es der Dresdner Bäckermeister Tino Gierig. Drei verschiedene Gebäcke hat er fachmännisch gekostet und sein Urteil gegeben. © René Meinig

Dresden. Sie bringen ein wohlig-warmes Gefühl mit sich. Zimtschnecken liebt eigentlich jeder. Der Laden "Cinnamood" hat das erkannt und verkauft zuckrig-klebrige Zimtschnecken - mit einer Social-Media-Strategie, hippen Läden und äußerst fototauglichen Gebäcken. Aber schmecken sie auch? Sächsische.de hat einen Test gemacht.

Ihre Angebote werden geladen...