Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

Geht die CDU im Dresdner Bürgermeisterstreit leer aus?

Nach der verpatzten Bürgermeisterwahl herrscht bei der Dresdner CDU Chaos. Zudem gibt es eine neue Rücktrittsforderung. Wie es nun weitergehen soll.

Von Andreas Weller & Dirk Hein
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stadtrat Steffen Kaden kurz nach seiner Niederlage im Rat: Der CDU-Politiker könnte im Bürgermeister-Streit leer ausgehen.
Stadtrat Steffen Kaden kurz nach seiner Niederlage im Rat: Der CDU-Politiker könnte im Bürgermeister-Streit leer ausgehen. © Sven Ellger

Dresden. An einer Stimme ist die Wahl von CDU-Stadtrat Steffen Kaden zum Wirtschaftsbürgermeister vergangene Woche gescheitert. Mittlerweile ist Fraktionschef Peter Krüger zurückgetreten. Doch es droht ein weiteres Fiasko. Das Scheitern der Kaden-Wahl könnte zum dauerhaften Problem für die Dresdner CDU werden.

Weshalb wurde Kaden nicht gewählt?

Ihre Angebote werden geladen...