SZ + Dresden
Merken

Wie kommt wieder Leben in Dresdens leere Innenstadtläden?

Die Einzelhandelsvermieter von BNP Paribas führen auch in Dresden Eigentümer und Mietinteressenten zusammen. Warum Systemrelevanz dabei inzwischen so wichtig ist und wie viele Läden bald neue Mieter brauchen.

Von Kay Haufe
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für den Pavillon Prager Straße 4a suchen die Vermietungsspezialisten neue Interessenten und gehen dabei auch neue Wege.
Für den Pavillon Prager Straße 4a suchen die Vermietungsspezialisten neue Interessenten und gehen dabei auch neue Wege. © Christian Juppe

Dresden. Eine volle Prager Straße am vergangenen Samstag: Menschen hasten zu den Eingängen ihrer favorisierten Läden, andere suchen sich einen regengeschützten Platz unter den Bäumen und Arkaden. Dresdens beliebteste Einkaufsstraße hat ihre Besucher zurück. "Die Passantenfrequenz ist dort wieder so hoch wie in Vergleichsmonaten vor der Pandemie 2019", sagt Thomas Feldmann. Er leitet das Einzelhandelsvermietungsteam vom Immobiliendienstleister BNP Paribas für Leipzig und Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...