SZ + Dresden
Merken

Klima-Demo: Teilnehmer wollen Verkehrsknoten in Dresdner Neustadt blockieren

Die vierte Straßenblockade von Umweltschützern findet am Montag statt. Dieses Mal soll es den Albertplatz treffen. Was die Demonstranten genau vorhaben.

Von Christoph Springer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zweimal haben Demonstranten in Dresden bisher die St. Petersburger Straße blockiert. Jetzt planen sie eine Aktion in der Neustadt.
Zweimal haben Demonstranten in Dresden bisher die St. Petersburger Straße blockiert. Jetzt planen sie eine Aktion in der Neustadt. © Sebastian Kahnert/dpa

Dresden. Dieses Mal machen die Blockierer kein Geheimnis aus dem Ort ihrer Demonstration und sie kündigen sie drei Tage vorher an. Die nächste und damit die vierte Aktion der Umwelt-Demonstranten findet am Montagmorgen statt. Genau dann, wenn der Berufsverkehr rollt. Sie trifft dieses Mal die Autofahrer auf einer großen Kreuzung in der Neustadt.

Ihre Angebote werden geladen...