SZ + Feuilleton
Merken

Christian Thielemann macht Überstunden für Strauss-Festtage der Semperoper

Dresdens Musiktheater feiert wieder mal Festtage. Der Chefdirigent wird das Festival prägen mit „Rosenkavalier“, „Arabella“ und „Besinnung“.

Von Bernd Klempnow
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Freut sich auf schillernde Klänge: der Chefdirigent der Staatskapelle Christian Thielemann.
Freut sich auf schillernde Klänge: der Chefdirigent der Staatskapelle Christian Thielemann. © dpa

Fans von Meistern der Klangfarben sollten schon mal die goldene Kreditkarte bereitlegen. Denn die Semperoper Dresden plant über die Osterfeiertage mal wieder Richard-Strauss-Tage. Vom 2. bis 16. April stehen das Werk des großen Musikers und seine Verbindung zu Dresden im Fokus, informierte jetzt das Musiktheater. Zu den Höhepunkten des mit „Semper Matinee“, „Semper Bar“ und „Fenster aus Jazz“ facettenreichen Programms zählen die Opernaufführungen unter der Leitung von Chefdirigent Christian Thielemann „Der Rosenkavalier“ und „Arabella“ in hochkarätiger Besetzung. Auf der Bühne werden unter anderem Christa Mayer, Hanna-Elisabeth Müller, Camilla Nylund, Peter Rose, Kurt Rydl und Bo Skovhus zu erleben sein.

Ihre Angebote werden geladen...