SZ + Sachsen
Merken

Einbruch ins Grünes Gewölbe: Jetzt plädieren die Verteidiger

Wegen des Deals im Prozess um den Juwelendiebstahl im Grünen Gewölbe werden eher kurze Vorträge der Anwälte erwartet. Am 16. Mai soll das Urteil in Dresden gesprochen werden.

Von Alexander Schneider
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Angeklagten Wissam (l.) und Ahmed (r.) Remmo verbergen ihre Gesichter hinter Aktenmappen, als sie von Justizwachtmeistern zu ihrer Anklagebank gebracht werden. Die beiden Männer verbüßen derzeit Jugendstrafen für den Einbruch in Bode-Museum.
Die Angeklagten Wissam (l.) und Ahmed (r.) Remmo verbergen ihre Gesichter hinter Aktenmappen, als sie von Justizwachtmeistern zu ihrer Anklagebank gebracht werden. Die beiden Männer verbüßen derzeit Jugendstrafen für den Einbruch in Bode-Museum. © Foto: Peter Schulze

Dresden. Der Prozess um den Einbruch ins Historische Grüne Gewölbe Dresden wird am heutigen Dienstag fortgesetzt. Nachdem bereits Ende April die Staatsanwaltschaft ihr Plädoyer gehalten hat, sind nun die Verteidiger an der Reihe. Möglicherweise wird auch der eine oder andere Angeklagte sich noch zu dem Verfahren äußern. Das Urteil der Jugendkammer des Landgerichts Dresden soll am 16. Mai gesprochen werden.

Ihre Angebote werden geladen...