SZ + Feuilleton
Merken

„Opus Klassik“ für Dresdner Kammerchor

Der Nachfolge-Preis des „Echos“ geht an Anne-Sophie Mutter und Hans-Christoph Rademanns Team für 20 wunderbare Schütz-CDs.

Von Bernd Klempnow
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Label Carus und der Dirigent Hans-Christoph Rademann mit seinem Dresdner Kammerchor (Foto) wurden für die „Editorische Leistung des Jahres“ ausgezeichnet.
Das Label Carus und der Dirigent Hans-Christoph Rademann mit seinem Dresdner Kammerchor (Foto) wurden für die „Editorische Leistung des Jahres“ ausgezeichnet. © Dresdner Kammerchor

Geigerin Anne-Sophie Mutter, Bariton Jonas Kaufmann und der Dresdner Kammerchor gehören zu den Gewinnern des diesjährigen „Opus Klassik“. Die Preisträger in 25 Kategorien sind von einer neunköpfigen Jury aus Vertretern von Plattenfirmen, Veranstaltern und Musikverlagen ausgewählt worden, informierte der Verein zur Förderung der Klassischen Musik als Auslobender. Die Verleihung am 18. Oktober im Konzerthaus Berlin strahlt das ZDF zeitversetzt aus.

Ihre Angebote werden geladen...