SZ + Feuilleton
Merken

Spuk in der Smaragdenstadt

Grusel, Spaß und Fantasie bietet die Inszenierung des „Zauberer von Oz“ im Dresdner Staatsschauspiel.

Von Rainer Kasselt
 5 Min.
Teilen
Folgen
Ist witzig, gewandt und ein großer Freund für Blechmann, Scheuche und Dorothy: der Löwe in der Wunderwelt.
Ist witzig, gewandt und ein großer Freund für Blechmann, Scheuche und Dorothy: der Löwe in der Wunderwelt. © Sebastian Hoppe

Die kleine Dorothy hat die Nase gestrichen voll. Nichts los in der Prärie von Kansas. Alles stinklangweilig. Haus und Zaun und Bäume, leider auch Onkel und Tante. Keine Freunde weit und breit. Wenn Toto nicht wäre, das süße Hündchen, es wäre glatt zum Wegrennen. Doch dann trägt ein Wirbelsturm die Gelangweilte in das Wunderland namens Oz zu komischen Männlein, die ihre Zöpfe nach oben tragen. Leider bleibt das Hündchen zurück.

Ihre Angebote werden geladen...