Freischalten Freischalten Update Feuilleton
Merken

Klemperer-Lesung mit Steimle darf stattfinden

Nachdem mit dem Reclam Verlag alles geklärt war, wurde nun im Rathaus Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch in der Raum-Frage überstimmt.

 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Kabarettist Uwe Steimle will aus Texten über die Sprache des "Dritten Reiches" vortragen.
Der Kabarettist Uwe Steimle will aus Texten über die Sprache des "Dritten Reiches" vortragen. © Archivbild: Wolfgang Wittchen

Dresden. Nun kann die Lesung aus dem Werk Victor Klemperers mit Uwe Steimle am 9. November im Dresdner Stadtmuseum doch stattfinden. Zuletzt hatte Dresdens Kulturbürgermeisterin Annekatrin Klepsch (Linke) diese der Fraktion Freie Wähler/ Freie Bürger noch untersagt, obwohl der Verlag die Texte für die Veranstaltung freigegeben hat.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.