Freischalten Freischalten Feuilleton
Merken

Tränen und Pyrotechnik: So war das Konzert von "Feine Sahne Fischfilet" in Dresden

Am heißesten Tag des Jahres mischen die Polit-Punker von Feine Sahne Fischfilet das Elbufer in Dresden auf. Ein grandioser, überraschend emotionaler Auftritt. Und auch ein kritisches Thema wird nicht ausgespart.

Von Maximilian Helm
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Monchi", der polarisierende Sänger von "Feine Sahne Fischfilet", gibt beim Konzert in Dresden alles.
"Monchi", der polarisierende Sänger von "Feine Sahne Fischfilet", gibt beim Konzert in Dresden alles. © SZ/Veit Hengst

Dresden. Woher der Erfolg der Punk-Band "Feine Sahne Fischfilet" kommt, wissen die Musiker wahrscheinlich selbst nicht. Ein Sänger der nicht singen kann, simple Melodien und manchmal fast kitschige Texte reichen normalerweise nicht aus, um große Hallen zu bespielen. Doch was ist schon normal? Und so füllten die fünf Musiker um den bekannten Sänger Jan "Monchi" Gorkow am Samstag locker das Dresdner Elbufer und spielten dabei ein großartiges, wie ernstes Konzert.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.