Dresden
Merken

14-Jähriger in Dresden beraubt

Ein Unbekannter bedroht in der Dresdner Südvorstadt einen Jugendlichen mit einem Messer und fordert Geld. Nun ermittelt die Soko gegen Jugendkriminalität.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit einem gezückten Messer fordert ein Unbekannter Geld von einem Jugendlichen in der Südvorstadt in Dresden. Das ruft die Sonderkommission Iuventus auf den Plan.
Mit einem gezückten Messer fordert ein Unbekannter Geld von einem Jugendlichen in der Südvorstadt in Dresden. Das ruft die Sonderkommission Iuventus auf den Plan. © Symbolbild: Archiv/Sebastian Schultz

Dresden. Am vergangenen Freitagabend ist ein Jugendlicher von einem Unbekannten in der Dresdner Südvorstadt beraubt worden. Das teilt die Polizei am Montag mit.

Der 14-Jährige befand sich demnach gegen 19.15 Uhr auf der Fritz-Löffler-Straße, als ihn der Täter unvermittelt mit einem Messer bedrohte und Geld forderte. Daraufhin übergab der Jugendliche etwa 20 Euro. Mit der Beute floh der Täter in unbekannte Richtung. Der 14-Jährige blieb unverletzt.

Aufgrund der Tatumstände hat die Sonderkommission Iuventus die Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung übernommen. Diese Soko wurde für Ermittlungen gegen jugendliche Kriminelle gegründet. (SZ)