Dresden
Merken

84-Jähriger verursacht mehrere Unfälle in Dresden

Ein 84-jähriger Autofahrer streifte am Montag mehrere Fahrzeuge in Dresden-Plauen, fuhr aber weiter. Der Sachschaden ist fünfstellig.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Senior hat am Montag in Dresden mehrere Unfälle gebaut.
Ein Senior hat am Montag in Dresden mehrere Unfälle gebaut. © dpa/Armin Weigel (Symbolfoto)

Dresden. Ein 84-jähriger Autofahrer hat am Montagvormittag mehrere Unfälle auf der Bernhardstraße im Stadtteil Plauen verursacht. Das teilt die Polizei mit.

Der 84-Jährige war zwischen Nöthnitzer Straße und Nürnberger Straße unterwegs. Als er kurz nach der Bienertstraße eine Pedelecfahrerin überholen wollte, stieß er gegen die 64-Jährige und drückte sie gegen ein Fahrzeug am Straßenrand. Es gab keine Verletzten, aber es entstand 4.500 Euro Sachschaden. Der 84-Jährige fuhr weiter.

Kurz vor der Bamberger Straße kam der Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein weiteres Auto am Straßenrand. Diesen schob er auf einen Opel Corsa. Es gab keine Verletzten, der Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro.

Erste Ermittlungen zur Unfallursache ergaben Hinweise auf ein medizinisches Problem beim 84-jährigen Deutschen. (SZ/juj)