SZ + Dresden
Merken

Alte Dresdner Schokofabrik wird saniert

Aus dem ehemaligen Industriegebäude wird ein Familienzentrum mit Bibliothek. Wie die Bauarbeiten vorangehen und wann es fertig ist.

Von Nora Domschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Früher Schokoladenfabrik, später Teil des Plattenwerks, ab 2023 ein Treffpunkt für alle Johannstädter: Das Gebäude an der Hopfgartenstraße wird saniert.
Früher Schokoladenfabrik, später Teil des Plattenwerks, ab 2023 ein Treffpunkt für alle Johannstädter: Das Gebäude an der Hopfgartenstraße wird saniert. © Marion Doering

Dresden. Vor gut einem Jahr machten sich die ersten Handwerker an die Arbeit - nun wurde in der ehemaligen Schokoladenfabrik an der Hopfgartenstraße in der Johannstadt Richtfest gefeiert. Der Kinderschutzbund Dresden lässt das alte Industriegebäude in ein Familienzentrum umbauen. Auch eine Bibliothek soll dort einziehen.

Ihre Angebote werden geladen...