SZ + Dresden
Merken

Parkplatz statt Skatepark in der Dresdner Neustadt?

Zwischen Neustädter Friedhof und 148. Grundschule befindet sich ein wilder Parkplatz. 4.000 Anwohner fordern auf dem alten Drewag-Gelände einen Skatepark. Was nun geplant ist.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Martin Rudelt will einen Skatepark am alten Drewag-Gelände und hat dafür
mit der Initiative RudolfRollt 4000 Unterschriften gesammelt.
Martin Rudelt will einen Skatepark am alten Drewag-Gelände und hat dafür mit der Initiative RudolfRollt 4000 Unterschriften gesammelt. © Sven Ellger

Dresden. Martin Rudelt rast mit seinem Mountainbike über einen Waldweg und hebt ab. Landet auf dem Boden, düst weiter. Und springt mit seinem Rad über den nächsten grasbewachsenen Hügel. Dann endet das Video, das der 32-Jährige mit seinem Handy abspielt, während er im Schatten der 148. Grundschule in der Neustadt sitzt. Kindergeschrei ist hinter seinem Rücken zu hören. "Jetzt kann ich grad nur Videos schauen", sagt der Mountainbiker und blickt auf seinen rechten Fuß. Der ist bis zum Schienbein in Gips eingehüllt.

Ihre Angebote werden geladen...