SZ + Dresden
Merken

Dresdner Ehrenamtliche: Annen-Medaille für Luises gute Seele

Seit 16 Jahren engagiert sich Karin Helbig in einem Begegnungszentrum in Dresden. Das tut ihr und anderen Menschen gut. Damit ist sie eine von 19 besonderen Sachsen.

Von Nadja Laske
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für Besucher und Mitarbeiter des ASB-Seniorenbegegnungszentrums "Luise" in Dresden ist Karin Helbig unerlässlich.
Für Besucher und Mitarbeiter des ASB-Seniorenbegegnungszentrums "Luise" in Dresden ist Karin Helbig unerlässlich. © Matthias Rietschel

Dresden. Diesem Briefumschlag hat sie zunächst keine große Beachtung geschenkt. Post kommt oft. "Aber als ich das Schreiben darin las, musste ich mich erst einmal hinsetzen", erzählt Karin Helbig. Da stand doch tatsächlich geschrieben, dass Sachsens Sozialministerin Petra Köpping ihr die Annen-Medaille verleiht.

Ihre Angebote werden geladen...