SZ + Dresden
Merken

Dresdner Freibäder: "Es ist ausverkauft"

Natürlich oder lieber Rutsche und Sprungturm? Dresdner Freibäder haben für jeden etwas zu bieten. Leicht haben sie es in den Corona-Jahren nicht immer.

Von Nora Domschke
 8 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kuno genießt mit seiner Schwester Zara das herrliche Sommerwetter im Stauseebad Cossebaude. Die neue Rutsche ist dort nun etwas steiler als der Vorgänger - das kommt gut an.
Kuno genießt mit seiner Schwester Zara das herrliche Sommerwetter im Stauseebad Cossebaude. Die neue Rutsche ist dort nun etwas steiler als der Vorgänger - das kommt gut an. © Christian Juppe

Dresden. Ein Hochsommer-Wochenende wie aus dem Bilderbuch: Bei Temperaturen um die 30 Grad strömen die Menschen in die Dresdner Freibäder, um der Hitze der Stadt zu entfliehen. In den Naturseen und Schwimmbecken tummeln sich Familien mit Kindern, Senioren und Jugendgruppen.

Ihre Angebote werden geladen...