Dresden
Merken

Besoffen ohne Führerschein durch Dresden

Ein betrunkener Autofahrer ist mit einem falschen Kennzeichen in Dresden unterwegs. Als die Polizei ihn anhalten will, kommt es zur Verfolgungsjagd.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gegen den Deutschen wird nun unter anderem wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Trunkenheit im Verkehr, Kennzeichenmissbrauch sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt, so die Polizei Dresden.
Gegen den Deutschen wird nun unter anderem wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Trunkenheit im Verkehr, Kennzeichenmissbrauch sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt, so die Polizei Dresden. © René Meinig

Dresden. Ein angetrunkener Autofahrer ist ohne Fahrerlaubnis und falschem Kennzeichen vor der Dresdner Polizei geflohen. Die Beamten schafften es nach einer Verfolgungsjagd den 48-jährigen Deutschen festzunehmen.

Wie die Polizei mitteilte, ist ihnen Donnerstagnacht ein VW-Fahrer auf der Radeburger Straße aufgefallen. Der Mann fuhr auf die Autobahn in Richtung Berlin weiter. Auf die Anhaltezeichen der Polizei reagierte der Fahrer nicht. Er fuhr offenbar schneller als erlaubt weiter. In Höhe Schönfeld schafften es die Beamten dann den Fahrer anzuhalten und festzunehmen.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Auto nicht zugelassen war. Zudem war der Mann, der keine Fahrerlaubnis besaß, mit rund 1,1 Promille angetrunken. Die Polizei ermittelt nun, wie der Fahrer an das falsche Kennzeichen kam. (SZ/luz)