Freischalten Freischalten Dresden
Merken

Fahrradweg am Blauen Wunder in Dresden: Verkehrsversuch mit der Brechstange

Der Verkehrsversuch mit den Fahrradwegen am Blauen Wunder in Dresden bringt am ersten Tag Staus, Ärger und geteilte Meinungen. Ein unnötiger Streitfall, findet unsere Redakteurin Katrin Saft. Ein Kommentar.

Von Katrin Saft
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gefahr durch abbiegende Autos und Radler und dazu Stau? Seit Sonntag läuft der Verkehrsversuch Radweg am Blauen Wunder in Dresden.
Gefahr durch abbiegende Autos und Radler und dazu Stau? Seit Sonntag läuft der Verkehrsversuch Radweg am Blauen Wunder in Dresden. © Marion Doering

Dresden. Es gibt den berühmten Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Und ein solcher ist für viele der Verkehrsversuch Blaues Wunder. Wer täglich über die Brücke muss, weil er in Loschwitz oder Wachwitz wohnt, ist Staus auf der Pillnitzer Landstraße gewohnt. Ob es im Berufsverkehr nun noch weitere sieben, zwölf oder 15 Minuten länger dauert: Im Kern sind viele Autofahrer wütend, weil ausgerechnet an einer der kompliziertesten Kreuzungen von Dresden, dem Schillerplatz, Verkehrspolitik mit der Brechstange geprobt wird. Und zwar ohne Not!

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.