SZ + Dresden
Merken

Die häufigsten Unfallursachen auf Dresdens Straßen

Im zweiten Corona-Jahr 2021 ist die Zahl der Unfälle in Dresden noch einmal zurückgegangen. Wie oft es gekracht hat, warum und wie oft Radfahrer und Kinder beteiligt waren.

Von Christoph Springer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Sachsenplatz kollidierten Anfang April ein Mercedes und ein Taxi. Wird es auch 2022 so wenige Unfälle in Dresden geben wie im Vorjahr?
Auf dem Sachsenplatz kollidierten Anfang April ein Mercedes und ein Taxi. Wird es auch 2022 so wenige Unfälle in Dresden geben wie im Vorjahr? © Roland Halkasch

Dresden. Wann hört man von der Polizei schon mal etwas Erfreuliches? Straftaten, Schlägereien und Unfälle beschäftigen die Beamte täglich. Gerald Baier, der Chef der Dresdner Verkehrspolizei, meldet sich jetzt mit einer wirklich guten Nachricht. Er hat die neuen Unfallzahlen, die Statistik vom vergangenen Jahr. Sie geben Anlass zu Hoffnung.

Hier lesen Sie:

  • Wie sich die Unfallzahlen 2021 entwickelt haben
  • Was die häufigsten Unfallursachen waren
  • Wie viele Menschen verletzt oder getötet wurden
  • Welche Einschränkungen die Polizei macht
Ihre Angebote werden geladen...