SZ + Dresden
Merken

Die Dresdner Stadtteile: So bewerten die Dresdner ihre Viertel

Wo ist es am grünsten, am ruhigsten oder am erträglichsten in der Sommerhitze? Fast 6.000 Dresdner sind nach ihrer Zufriedenheit mit ihrer Wohngegend befragt worden. Wie die Stadtteile abgeschnitten haben.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dresden hat mehr zu bieten als nur die historische Altstadt. Wie es sich in den Stadtteilen lebt, wollte das Rathaus wissen und hast knapp 6.000 Einwohner nach ihrer Zufriedenheit befragt.
Dresden hat mehr zu bieten als nur die historische Altstadt. Wie es sich in den Stadtteilen lebt, wollte das Rathaus wissen und hast knapp 6.000 Einwohner nach ihrer Zufriedenheit befragt. © dpa/Sebastioan Kahnert

Dresden. Seine Gäste hat Dresden schon einmal überzeugt: Auf Platz vier der gastfreundlichsten Orte der Welt haben tausende Reisende die sächsische Landeshauptstadt Anfang 2023 gehoben. Und was sagen die Dresdner? Wie gern leben sie in ihrer Stadt? Was gefällt und missfällt ihnen an ihren Stadtteilen? Auch darauf gibt es inzwischen eine Antwort.

Wie viele Dresdner sind zufrieden mit Dresden?

Ihre Angebote werden geladen...