merken
Dresden

Dieb klaut Handy und Geldbeutel in Dresden-Neustadt

Ein Unbekannter stiehlt in einem Laden den Geldbeutel eines 35-Jährigen. Es kommt zur Verfolgung.

Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Freitag in einem Laden an der Bautzner Straße einem 35-Jährigen das Portemonnaie gestohlen.
Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Freitag in einem Laden an der Bautzner Straße einem 35-Jährigen das Portemonnaie gestohlen. © Symbolfoto/Rene Meinig

Dresden. Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Freitag in einem Laden an der Bautzner Straße einem 35-Jährigen das Portemonnaie gestohlen.

Als der Mann den Diebstahl bemerkte, verfolgte er den Unbekannten bis zum Albertplatz. Dort kam zum Streit, der Dieb setzte Pfefferspray ein. Dennoch bekam der 35-Jährige seine Geldbörse wieder. Später stellte er fest, dass sein Handy fehlt. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls. (luz)

Anzeige
Die besten Arbeiten aus 2021
Die besten Arbeiten aus 2021

Maler, Tischler und Raumausstatter zeigen in njumii - das Bildungszentrum des Handwerks ihr ganzes Können: kreativ, innovativ und meisterhaft.

Mehr zum Thema Dresden