SZ + Dresden
Merken

Diese Herausforderungen haben Konzertveranstalter in der Dresdner Flutrinne

Ein Konzert von AC/DC oder Rammstein für Zehntausende Fans veranstalten, ist immer ein riesiger Aufwand. Ein so großes Event bringt in der Flutrinne in Dresden jedoch Herausforderungen mit sich.

Von Lars Barendregt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Der Veranstaltungsort hat Herausforderungen." Die weltberühmte Band Rammstein spielt im Mai 2024 in Dresdner Flutrinne. Doch der Standort bringt Herausforderungen mit sich.
"Der Veranstaltungsort hat Herausforderungen." Die weltberühmte Band Rammstein spielt im Mai 2024 in Dresdner Flutrinne. Doch der Standort bringt Herausforderungen mit sich. © Paul Harris/PR

Dresden. Die Flutrinne an der Messe Dresden findet man im Herzen der Landeshauptstadt, ganz nah an der Elbe. Sie ist eine Entwässerungsrinne, die angelegt wurde, um die Stadt vor Hochwasser zu schützen. Aber auf dem Gelände finden auch große Open-Air-Konzerte statt. In den kommenden Monaten treten die weltberühmten Bands AC/DC und Rammstein auf.

Zehntausende Menschen mit Tickets freuen sich auf die Großevents. Die Veranstalter sind bereits seit mehreren Monaten mit den Konzerten beschäftigt und müssen zahlreiche Regeln beachten, denn die Flutrinne hat als Standort besondere Anforderungen. Vier Fragen und Antworten über eine Megaoperation.

Welche Herausforderungen gibt es für die Konzertveranstalter in der Flutrinne in Dresden?

Ihre Angebote werden geladen...