SZ + Dresden
Merken

"Ich habe mich als Kind erwachsener gefühlt"

Susanna Mucha verkörpert ab Freitag "Alice im Wunderland" für die Comödie Dresden. Dabei begann das Engagement mit einem Missverständnis.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Statt in einem Kaninchenloch verschwindet Susanna Mucha als Alice in der Comödien-Version in einem gigantischen Mund.
Statt in einem Kaninchenloch verschwindet Susanna Mucha als Alice in der Comödien-Version in einem gigantischen Mund. © René Meinig

Dresden. Das Timing kann nicht immer passen. Ausgerechnet als sie das Angebot für die Rolle der Alice im Wunderland erhielt, kam Susanna Mucha gerade vom Friseur. Vorher war sie hell - und nun auf einmal dunkel. Und so kam es, dass vom offiziellen Plakat nun eine brünette Alice lächelt. Ein Zufall, der aber auch als kleiner Hinweis darauf gedeutet werden könnte, dass diese Version des Klassikern wenig mit der bekannten Disney-Verfilmung aus den 50er-Jahren gemeinsam hat.

Ihre Angebote werden geladen...