SZ + Dresden
Merken

"Die Backstube war meine Kinderstube": Abschied von der Dresdner Bäckerei Walther in Altpieschen

1967 übernahmen Matthias Walthers Eltern die Bäckerei an der Leipziger Straße in Dresden. Warum er den Laden nun geschlossen hat und wie es beruflich für ihn weitergeht.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Herz für Kekse: Der Dresdner Bäckermeister Matthias Walther hat seine Bäckerei an der Leipziger Straße aufgegeben und konzentriert sich nun voll und ganz auf seine "Kexerei".
Ein Herz für Kekse: Der Dresdner Bäckermeister Matthias Walther hat seine Bäckerei an der Leipziger Straße aufgegeben und konzentriert sich nun voll und ganz auf seine "Kexerei". © Christian Juppe

Dresden. Wäre es eine reine Kopfentscheidung gewesen, hätte sich Matthias Walther schon viel früher getrennt. Dann hätte er seine Bäckerei an der Leipziger Straße vor neun Jahren geschlossen und sich geschäftlich aus Altpieschen verabschiedet. Doch das Herz hatte mehr zu sagen. Bis jetzt. Walther hat den Laden zum 1. April dichtgemacht. Um seine Motive zu erklären, hat er ins benachbarte Trachau eingeladen.

Ihre Angebote werden geladen...