merken
Dresden

Dresden-Friedrichstadt: Fahrer nach Unfall verletzt

Ein Golffahrer übersieht offenbar einen anderen Wagen und wird bei dem Unfall verletzt. Die Straßenbahnlinie 1 muss umgeleitet werden.

Am 30.07.2021 kam es gegen 10.50 Uhr auf der Kreuzung Hamburger Straße/Waltherstraße zu einem Verkehrsunfall.
Am 30.07.2021 kam es gegen 10.50 Uhr auf der Kreuzung Hamburger Straße/Waltherstraße zu einem Verkehrsunfall. © Roland Halkasch

Dresden. Am Freitagvormittag ist es auf der Kreuzung Hamburger Straße/ Waltherstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen bog ein Golffahrer nach links in die Waltherstraße ab.

VARO Direct
Grüner heizen, Haushaltskasse entlasten
Grüner heizen, Haushaltskasse entlasten

Kunden von VARO Energy Direct können jetzt im Rahmen einer besonderen Aktion viel Geld beim Brennstoffeinkauf sparen.

Dabei übersah er vermutlich einen entgegenkommenden Pkw. Beide Fahrzeuge kollidierten auf der Kreuzung. Der Fahrer des Golfs wurde verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Berufsfeuerwehr nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Die Straßenbahnlinie 1 musste in stadteinwärts umgeleitet werden. Die Waltherstraße war wegen des Unfalls gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

Mehr zum Thema Dresden