Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Update Dresden
Merken

Krankenhaus Neustadt doch ohne Notaufnahme?

Experten haben die Rettungsstrategie der Stadt Dresden bewertet. Die Vorschläge gehen dabei weit auseinander. Ein Überblick.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Städtisches Klinikum Dresden, Krankenhaus Neustadt. Die Frage, wie es mit dem Standort weitergeht, ist Teil der derzeitigen Debatte
Städtisches Klinikum Dresden, Krankenhaus Neustadt. Die Frage, wie es mit dem Standort weitergeht, ist Teil der derzeitigen Debatte © Ronald Bonß (Symbolbild)

Dresden. Widerspruch war zu erwarten: Am Mittwoch ist die Zukunftsvision für das Städtische Klinikum erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt und einer ersten Bewertung unterzogen worden. Ärzte, Pfleger, Gewerkschaftsvertreter und Unternehmensberater waren der Einladung der Stadtratsfraktionen gefolgt, um den Entwurf einzuschätzen, der in den vergangenen Monaten erarbeitet wurde. Das Lob, die Kritik, der weitere Fahrplan zusammengefasst.

Ihre Angebote werden geladen...