SZ + Update Dresden
Merken

"Tatort" aus Dresden: Mehr Attacken auf Retter?

Angriffe auf Rettungskräfte oder Polizisten sind nicht nur ein Thema für den jüngsten Dresden-"Tatort". Ein Vorfall im Januar erreichte eine neue Eskalationsstufe.

Von Tim Ruben Weimer
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ein Übergriff pro Monat: Tony Seifert-Kunath, Rettungsassistent bei den Johannitern, erlebt häufig Anfeindungen während seiner Einsätze.
Ein Übergriff pro Monat: Tony Seifert-Kunath, Rettungsassistent bei den Johannitern, erlebt häufig Anfeindungen während seiner Einsätze. © Sven Ellger

Dresden. So etwas hatten die Malteser auch noch nicht erlebt: Ein 44-jähriger Mann bedrohte Anfang Januar in Leuben zwei Rettungskräfte bei einem Einsatz mit einer Pistole, später entpuppte sie sich als Softairpistole. Der Mann hatte die Sanitäter selbst telefonisch herbei gerufen.

Ihre Angebote werden geladen...