SZ + Dresden
Merken

Figur von Dresdner Jagdflieger zurück

Die Bronzeplastik des "Adlers von Lille" thront wieder über dem Grab von Max Immelmann. Vorausgegangen war einer der wohl dreistesten Friedhofsdiebstähle.

Von Dominique Bielmeier
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Bronzeplastik von Max Immelmann ist zurück auf dem Grab des Jagdfliegers. Nach einem versuchten Diebstahl wurde sie restauriert.
Die Bronzeplastik von Max Immelmann ist zurück auf dem Grab des Jagdfliegers. Nach einem versuchten Diebstahl wurde sie restauriert. © René Meinig

Dresden. Der Urnenhain in Tolkewitz hat seine wohl bekannteste Plastik zurück, ein Kunstwerk von "unschätzbarem Wert", wie erst vor Kurzem die Dresdner Staatsanwaltschaft erklärte, dann aber doch einen überraschend konkreten Wert nannte: Mindestens 50.000 Euro sei der bronzene "Adler von Lille" wert.

Ihre Angebote werden geladen...