Dresden
Merken

Sexueller Missbrauch im Alaunpark: Polizei sucht Zeugen

Eine 15-Jährige ist in der Äußeren Neustadt das Opfer einer Sexualstraftat geworden. Der mutmaßliche Täter ist inzwischen gefasst. Die Polizei sucht Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im Dresdner Alaunpark ist am vergangenen Freitag ein Mädchen sexuell missbraucht worden.
Im Dresdner Alaunpark ist am vergangenen Freitag ein Mädchen sexuell missbraucht worden. © Christian Juppe

Dresden. Eine 15-Jährige ist im Dresdner Alaunpark das Opfer einer Sexualstraftat geworden. Wie die Polizei mitteilt, zog ein Mann das Mädchen am vergangenen Freitag, 6. Mai, in Nähe Tannenstraße ins Gebüsch und verging sich an ihr.

Polizisten nahmen den 19-jährigen Tatverdächtigen wenig später fest. Der Deutsche wurde zwischenzeitlich einem Ermittlungsrichter vorgeführt und befindet sich aktuell in Untersuchungshaft.

Die Polizei fragt: Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Insbesondere sucht die Polizei ein Pärchen, das der Jugendlichen geholfen hat. Hinweise nehmen die Ermittler entgegen unter 0351/4832233 entgegen. (SZ)