SZ + Dresden
Merken

Vonovia-Mieter schließen sich zusammen

20 Mieter-Initiativen aus ganz Deutschland wehren sich gegen falsche Abrechnungen. Auch in Dresden wird der Widerstand größer.

Von Nora Domschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit zwei Jahren organisieren sie sich im Netzwerk Vonovia-Mieter Dresden: Dietmar Leuthold (l.) und René Tannhäuser wollen andere Mieter unterstützen und engagieren sich nun auch bundesweit.
Seit zwei Jahren organisieren sie sich im Netzwerk Vonovia-Mieter Dresden: Dietmar Leuthold (l.) und René Tannhäuser wollen andere Mieter unterstützen und engagieren sich nun auch bundesweit. © Christian Juppe

Dresden. Mieter des Bochumer Wohnungsunternehmens Vonovia haben sich jetzt in einem deutschlandweiten Bündnis zusammengeschlossen. Darunter auch vier Initiativen aus Dresden. Das Bündnis "VoNO!via" fordert vom Großvermieter korrekte und transparente Abrechnungen. Konkret geht es etwa um Kosten, die im Zuge einer Modernisierung unberechtigt auf die Mieter umgelegt werden, um unkorrekte Abrechnungen der Betriebskosten oder um die falsche Einordnung in eine bessere Wohnlage und damit zu hohe Mieten.

Ihre Angebote werden geladen...