SZ + Dresden
Merken

Dresdens Pläne für die Holperpisten

Im Südosten Dresdens sind einige Straßen seit DDR-Zeiten unsaniert, dort ist bisher wenig passiert. Wann und wo sich das ändern soll.

Von Nora Domschke
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Großbaustelle Caspar-David-Friedrich-Straße: Drei Jahre dauert die Sanierung der wichtigen Verbindung in Richtung Südhöhe. 2023 soll sie fertig sein.
Großbaustelle Caspar-David-Friedrich-Straße: Drei Jahre dauert die Sanierung der wichtigen Verbindung in Richtung Südhöhe. 2023 soll sie fertig sein. © Archiv/Sven Ellger

Dresden. Schlaglöcher, Bodenwellen, Spurrinnen - zwar wurden in den vergangenen Jahren viele Straßen in Dresden saniert, aber es gibt sie noch: die ewigen Holperpisten. Zum Ärger für viele Autofahrer, die um Reifen und Stoßdämpfer bangen, aber auch für Radfahrer, die an etlichen Stellen völlig ungeschützt unterwegs sind.

Ihre Angebote werden geladen...