SZ + Dresden
Merken

Fahrgäste in Dresden: Sitzt die Maske wirklich richtig?

Seit drei Monaten müssen in Bussen und Bahnen FFP2-Masken getragen werden. Haben sich die Fahrgäste damit arrangiert? Beobachtungen aus Bus und Bahn.

Von Christoph Springer & Juliane Just
 7 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit maskierten Smileys und der Aufschrift "Verantwortung tragen" wird in an Bussen und Bahnen in Dresden auf die Maskenpflicht verwiesen. Doch nicht alle Fahrgäste halten sich daran.
Mit maskierten Smileys und der Aufschrift "Verantwortung tragen" wird in an Bussen und Bahnen in Dresden auf die Maskenpflicht verwiesen. Doch nicht alle Fahrgäste halten sich daran. © dpa/Robert Michael

Dresden. Es gibt sie inzwischen in allen erdenklich Farben, mit Punkten und Blümchen oder eben ganz schlicht in klinischem Weiß. Entscheidend ist nicht nur der korrekte Sitz des Mund-Nasen-Schutzes, sondern seit 8. November 2021 auch das Siegel FFP2 - in beiden Fällen gibt es manchmal Nachholbedarf. SZ-Reporter berichten von ihren Beobachtungen aus Bussen und Bahnen.

Ihre Angebote werden geladen...