SZ + Dresden
Merken

Nacktmull-Pflegerin: "Man braucht Fanatismus"

Tierpflegerin Christiane Krönke hat den Dresdner Zoo zur europäischen Zuchthauptstadt einer oft belächelten Spezies gemacht. Ein Blick in ihr Reich.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Liebe auf den ersten Blick: Tierpflegerin Christiane Krönke ist in ganz Europa als Expertin für Nacktmulle gefragt.
Liebe auf den ersten Blick: Tierpflegerin Christiane Krönke ist in ganz Europa als Expertin für Nacktmulle gefragt. © Christian Juppe

Dresden. In der Kinderstube herrscht Rambazamba. Da wird gedrückt, geschubst und gebissen. Kritisch schaut Christiane Krönke durch die Scheibe und entscheidet dann: "Na, da werde ich wohl mal kurz den Finger reinstecken." Es soll sich ja keiner von ihren kleinen Lieblingen ernsthaft verletzen, was bei Nacktmull-Streitigkeiten häufiger vorkommt. "Am Ende müssen die das aber sowieso unter sich ausmachen."

Ihre Angebote werden geladen...