Dresden
Merken

Dresdner Polizei schnappt Drogendealer

Ein Mann lagert Cristal und große Mengen Cannabis auf einem Grundstück in Dresden. Die Polizei findet außerdem noch Waffen bei ihm.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
40-Jähriger nach Durchsuchung in Haft
40-Jähriger nach Durchsuchung in Haft © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Ein Mann hat auf einem Grundstück in Niederwartha große Mengen der beiden Drogen Cannabis und Crystal gelagert. Die Polizei hat ihren Angaben zufolge den 40-Jährigen am Donnerstag festgenommen.

Der Mann war im Zuge eines Verfahrens der Staatsanwaltschaft und der Polizeidirektion Dresden den Ermittlern aufgefallen. Am Donnerstag durchsuchten deshalb Einsatzkräfte ein Grundstück an der Elbbrücke Niederwartha. Dabei fanden die Beamten mehreren Behältnisse mit Marihuana, kleinere Mengen Crystal und mehr als 200 Cannabispflanzen auf einem Dachboden, in einem Schuppen und in kleineren Aufzuchtzelten. Außerdem stießen die Polizisten auf eine Luftdruckwaffe und eine Schreckschusspistole.

Der 40-jährige Deutsche wurde vorläufig festgenommen und am Freitag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Mann musste vorläufig in Haft. Die Ermittlungen laufen weiter. (SZ/luz)