Dresden
Merken

Dresdner Polizei stellt Räuber

Der Tatverdächtige versucht einen Mann auszurauben. Dieser kann fliehen und alarmiert die Polizei.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Die Dresdner Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung gegen einen 24-Jährigen.
Die Dresdner Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung gegen einen 24-Jährigen. © René Meinig

Dresden. Polizisten haben am Mittwoch einen Deutschen am Emerich-Ambros-Ufer festgenommen.

Der 24-Jährige soll zuvor einen Mann überfallen haben. Der mutmaßliche Täter verlangte Geld von dem 39-Jährigen. Er bedrohte und schlug ihn. Dem Geschädigten gelang allerdings die Flucht, ohne Geld zu übergeben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Er alarmierte die Polizei, die den Verdächtigen ermittelte und festnahm. Der 24-jährige Deutsche muss sich nun wegen räuberischer Erpressung verantworten. (SZ)