SZ + Update Dresden
Merken

Eisbahn am Konzertplatz Weißer Hirsch geschlossen

Die Betreiber der Dresdner Eisbahn sind sauer: Das Ordnungsamt hat den Betrieb aus Coronaschutzgründen verboten. Offenbar gab es eine Beschwerde.

Von Christoph Pengel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit Dienstag geschlossen: Archivbild der Eisbahn am Konzertplatz Weißer Hirsch.
Seit Dienstag geschlossen: Archivbild der Eisbahn am Konzertplatz Weißer Hirsch. © René Meinig

Dresden. Wer in den nächsten Tagen einen Ausflug zum Konzertplatz Weißer Hirsch plant, kann die Schlittschuhe zuhause lassen. Wie die Organisatoren am Dienstagabend in den sozialen Medien mitteilten, wurde die Eisbahn geschlossen. Die Gründe sind noch unklar. "Aufgrund von Beschwerden 'netter' Mitmenschen müssen wir die Eisbahn ab sofort auch für Kinder geschlossen halten", heißt es lediglich in einem kurzen Statement bei Facebook.

Ihre Angebote werden geladen...