Dresden
Merken

Fan-Aktion zum neuen Album von Depeche Mode: Doppeldecker-Bus macht Halt in Dresden

Am 24. März veröffentlicht die britische Band "Depeche Mode" ihr neues Studioalbum "Memento Mori". Begleitet wird dies von einem Doppeldecker-Bus, vollgepackt mit neuem Merchandise, der mehrere deutsche Städte anfährt - darunter Dresden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Martin Gore (l.) und Dave Gahan von der Band Depeche Mode veröffentlichen am 24. März ihr 15. Studioalbum "Memento Mori". Ein Doppeldecker-Bus mit Merchandise-Artikeln wird am Samstag Halt in Dresden machen.
Martin Gore (l.) und Dave Gahan von der Band Depeche Mode veröffentlichen am 24. März ihr 15. Studioalbum "Memento Mori". Ein Doppeldecker-Bus mit Merchandise-Artikeln wird am Samstag Halt in Dresden machen. © Sony Music

Dresden. Durchdachte, kluge Texte und ein unverwechselbarer Sound machen die britische Band Depeche Mode aus. Fünf Jahre lang war es still um die Band, doch damit ist jetzt Schluss. Mit "Memento Mori" erscheint am 24. März das 15. Studioalbum der Gruppe. Begleitet wird dies in Deutschland mit einer Fan-Aktion, die auch nach Dresden kommt.

Ein sogenannter "Pop-Up-Bus" fährt binnen einer Woche acht deutsche Städte an. An Bord sind jede Menge exklusiver Merchandise-Artikel wie T-Shirts, Tragetaschen sowie das neue Album in rotem Vinyl und als Kassette. Abgerundet wird die Fan-Aktion durch eine Fotobox und eine Verlosung von drei mal zwei Tickets für das deutsche Tourauftakt-Konzert in Leipzig inklusive einem persönlichen Meet & Greet mit der Band.

Eingefleischte Fans sollten sich Samstag, 25. März, im Kalender vormerken. Dann steht der Pop-Up-Bus in der Zeit von 18 Uhr bis Mitternacht am Dresdner Stromwerk am Kraftwerk Mitte 28 und wartet auf hungrige Depeche-Mode-Fans.

So soll der Pop-Up-Bus aussehen, der neue Merchandise-Artikel und das neue Album "Memento Mori" von Depeche Mode unter die Dresdner bringt. Er wird am Samstag am Kraftwerk Mitte stehen.
So soll der Pop-Up-Bus aussehen, der neue Merchandise-Artikel und das neue Album "Memento Mori" von Depeche Mode unter die Dresdner bringt. Er wird am Samstag am Kraftwerk Mitte stehen. © PR

Album "Memento Mori" ist sehr emotional

"Memento Mori", sinngemäß "sich der Sterblichkeit bewusst sein", heißt das neue Album der britischen Band Depeche Mode. Eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen Frust, Melancholie, Hoffnung und Freude, mit Songs über Abschied, Sterben und Gedanken an das Jenseits. Wenn es am Freitag erscheint, liegt der plötzliche Tod des Mitbegründers Andrew Fletcher, genannt Fletch, noch nicht ganz ein Jahr zurück. Zwölf Songs bietet "Memento Mori".

Songs wie "Just Can't Get Enough", "Enjoy the Silence" oder "People Are People" prägten eine ganze Generation von Jugendlichen, die sich am unverwechselbaren kreativen Elektronik-Sound zwischen Rock und Pop und den tiefgründigen Texten nicht satthören konnten und Depeche Mode zu einer der bekanntesten und wichtigsten Bands mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern machten. (SZ/juj mit dpa)