Dresden
Merken

Gefährliche Körperverletzung in Dresden: Zwei Verletzte bei Streit in Straßenbahn

In der Nacht zu Freitag kommt es in einer Straßenbahn in Dresden zu Streit, dann zücken zwei Männer ein Messer. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei einem Streit in einer Dresdner Straßenbahn wurde mehrere Männer verletzt.
Bei einem Streit in einer Dresdner Straßenbahn wurde mehrere Männer verletzt. ©  Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. In einer Straßenbahn der Linie 13 kam es in der Nacht zu Freitag zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Zwei Männer erlitten Verletzungen.

Eine Personengruppe geriet untereinander in der Straßenbahn in Streit. Zwei Männer sollen nach Zeugenaussagen ein Messer gezogen haben. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizisten flohen fünf Männer.

Polizisten stellten einen Mann aus der Gruppe in der Bahn. Ein anderer wurde in unmittelbarer Nähe festgestellt. Beide waren verletzt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und dem Hintergrund der Tat. (SZ/ce)