SZ + Dresden
Merken

"Haken-Krieg" um Kletterwand für Behinderte

Seit anderthalb Jahren gibt es Streit um das Klettern im Dresdner Plauenschen Grund. Nun machte die Stadt ernst - und die Kletterer sind geschockt.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bergsteiger Lutz Zybell will sich nicht damit abfinden, dass im Plauenschen Grund nicht mehr geklettert werden darf.
Bergsteiger Lutz Zybell will sich nicht damit abfinden, dass im Plauenschen Grund nicht mehr geklettert werden darf. © Christian Juppe/Archiv

Dresden. Wenn er wirklich auf Krawall aus wäre, dann würde sich Lutz Zybell jetzt ins Auto setzen, in den Plauenschen Grund fahren und neue Haken in die Felswand bohren. Illegal wäre das nicht, da ist sich Lutz Zybell vom Deutschen Alpenverein sicher. "Aber was sollte das bringen?"

Ihre Angebote werden geladen...