Dresden
Merken

Jugendgruppe beraubt andere Jugendliche in Dresden-Blasewitz

Innerhalb weniger Minuten raubt eine Gruppe Jugendlicher Zigaretten, Geld und eine Musikbox von zwei jungen Männern in Dresden-Blasewitz. Die Polizei kann zwei Tatverdächtige stellen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Polizei ermittelt unter anderem wegen Raubes in Blasewitz.
Die Dresdner Polizei ermittelt unter anderem wegen Raubes in Blasewitz. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Ein 17-Jähriger ist am Freitagabend an der Loschwitzer Straße in Dresden-Blasewitz aus einer etwa achtköpfigen Gruppe Jugendlicher heraus angesprochen, angegriffen und beraubt worden. Das teilt die Polizei am Sonntag mit. Demnach nahmen die Täter dem Jugendlichen seine Zigaretten sowie ein Feuerzeug ab. Schon fünf Minuten später raubten sie einem 18 Jahre alten Mann eine Musikbox sowie Geld.

Einsatzkräfte konnten im Umfeld zwei Tatverdächtige stellen. Bei ihnen handelt es sich um zwei Syrer im Alter von 15 Jahren. "In welchem Umfang sie an den Taten beteiligt waren, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen", teilt die Polizei mit. (SZ)