Dresden
Merken

Jugendliche in Dresden ausgeraubt

Die beiden Jungs wurden von einer Gruppe von 15 bis 20 teils vermummten Personen umringt. Nun ermittelt die Polizei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei ermittelt.
Die Polizei ermittelt. © dpa

Dresden. Am Samstagabend gegen 21.40 Uhr wurden zwei Jugendliche auf dem Bischofsweg in Dresden beraubt. Das teilt die Polizei mit.

Die beiden 16-Jährigen verließen mit zwei Freunden die Straßenbahn am Alaunplatz. Eine Gruppe von rund 15 bis 20 teilweise vermummten Personen umringte die Jugendlichen und forderte unter Androhung von Gewalt deren Jacken, so die Beamten. Einem Geschädigten wurde ein mitgeführtes Pfefferspray weggenommen und in Richtung der 16-Jährigen gesprüht. Dem anderen Geschädigten entrissen die Täter ein paar hochwertige Handschuhe. Die Geschädigten und deren Freunde konnten vom Ort flüchten. Alle blieben unverletzt. Die Täter entkamen unerkannt.