Dresden
Merken

Kind in Dresden mit Messer verletzt? - Polizei sucht nach dem mutmaßlichen Opfer

In der Dresdner Johannstadt soll ein Kind auf einem Bolzplatz mit einem Messer verletzt worden sein. Aber wo ist es jetzt?

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Dresdner Johannstadt soll ein Kind auf einem Bolzplatz mit einem Messer verletzt worden sein. Nun sucht die Polizei nach dem Jungen.
In der Dresdner Johannstadt soll ein Kind auf einem Bolzplatz mit einem Messer verletzt worden sein. Nun sucht die Polizei nach dem Jungen. © dpa

Dresden. Die Polizeidirektion Dresden sucht nach einem Kind, das auf einem Spielplatz von einem Jugendlichen mit einem Messer verletzt worden sein soll. Wie die Polizei mitteilt, soll sich der Vorfall bereits am Nachmittag des 5. Februars ereignet haben.

So soll an dem Tag ein zehn Jahre alter Junge gemeinsam mit einem weiteren Jungen auf dem Bolzplatz an der Dürerstraße gewesen sein. Zwei Jugendliche sollen dazugekommen sein - und die beiden Kinder mit einem Messer bedroht haben. Den zweiten Jungen sollen die beiden mit dem Messer verletzt haben.

Der Zehnjährige floh nach Angaben der Polizei - und meldete sich auf der Wache. Die Polizisten fanden allerdings weder den verletzten Jungen noch die Täter.

Deshalb sucht die Polizei nun nach dem mutmaßlich verletzten Kind und nach Zeugen der Tat. Hinweise nimmt die Polizei unter der 0351/4832233 entgegen. (SZ)