SZ + Dresden
Merken

Die Dresdner Kleingärtner aus Sibirien

Der Kleingartenverein "Am Tummelsbach" ist für seinen Beitrag zur Integration ausgezeichnet worden. Larissa und Oleg Elert fühlen sich angekommen.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In der Kleingartenanlage "Am Tummelsbach" fühlen sich Larissa und Oleg Elert mitsamt Terrier Jacky wohl.
In der Kleingartenanlage "Am Tummelsbach" fühlen sich Larissa und Oleg Elert mitsamt Terrier Jacky wohl. © Sven Ellger

Dresden. Auf stolze 850 Gramm brachte es im vergangenen Jahr die schwerste Tomate. Ein wahres Prachtexemplar. Die Sorte haben Larissa und Oleg Elert aus ihrer Heimat in Sibirien mitgebracht. Auch dieses Jahr wachsen an den Stangen in ihrem Garten im Dresdner Kleingartenverein "Am Tummelsbach" in Stetzsch wieder unzählige Tomaten heran. Am Ende werden es wohl auch nach der Verteilung an Freunde und Familie wieder zu viele sein.

Ihre Angebote werden geladen...