SZ + Dresden
Merken

"Kann auch als junger Mensch etwas bewirken"

In Dresden engagiert sich der Schüler Simon Hoba für Fridays for Future. Nun trat er auch beim Klimagipfel in Glasgow für seine Ziele ein - und hat noch viel vor.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
"Klimaschutz ist für alle da": Der Dresdner Schüler Simon Hoba engagiert sich bei Fridays For Future.
"Klimaschutz ist für alle da": Der Dresdner Schüler Simon Hoba engagiert sich bei Fridays For Future. © dpa

Dresden. Nicht jeder Klimakämpfer hat Handschellen dabei, um sich irgendwo anzuketten. Manchmal kann es auch helfen, sich ganz offiziell ein Ticket zu organisieren, um bei einer wichtigen Veranstaltung dabei zu sein. Und für Simon Hoba, einen 16-jähriger Schüler aus Dresden, war das eine wichtige Veranstaltung, die da vom 31. Oktober bis 12. November in Glasgow über die Bühne ging.

Ihre Angebote werden geladen...