SZ + Update Dresden
Merken

Heute ist Lange Nacht der Theater in Dresden: Kommt zurück in die Säle!

Lorenz Fischer ist mit seinem Improvisationstheater "Kulturhafen" noch recht neu in der Szene. Er lädt mit mehr als 20 Bühnen zur "Langen Nacht der Theater" in Dresden ein.

Von Nadja Laske
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hier gehts am 24. Februar los: An der Theaterkasse des Staatsschauspiels sind die Eintrittsbändchen für die Lange Nacht der Theater zu haben, in der auch Lorenz Fischer viel vorhat.
Hier gehts am 24. Februar los: An der Theaterkasse des Staatsschauspiels sind die Eintrittsbändchen für die Lange Nacht der Theater zu haben, in der auch Lorenz Fischer viel vorhat. © Sven Ellger

Dresden. Dass sein Bühnenbild nicht die Schultafel sein soll, das hat Lorenz Fischer ganz bewusst entschieden. Wenn er überhaupt eins braucht, dann besteht es meist aus schwarzen Tüchern oder rohen Wänden. Auf dem Weg in Richtung Klassenzimmer, ist er abgebogen und performt nun nicht als Mathe-Musik-Lehrer vor mehr oder weniger interessierten Teenagern, sondern als Schauspieler vor freiwilligem Publikum.

Ihre Angebote werden geladen...