SZ + Dresden
Merken

Leben im Pflegeheim: "Macht euch um mich keine Sorgen"

Rosemarie John ist in ihrem Pflegeheim in Dresden angekommen. Die SZ durfte sie begleiten und lernte eine Frau kennen, die stark genug ist, um Schwäche zu zeigen.

Von Henry Berndt
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch mit der Hilfe von Leiterin Kathrin Meißner (r.) hat sich Rosemarie John im Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang" eingelebt.
Auch mit der Hilfe von Leiterin Kathrin Meißner (r.) hat sich Rosemarie John im Seniorenheim "Am Gorbitzer Hang" eingelebt. © Sven Ellger

Dresden. Gestern war wieder einer dieser Tage, an dem sie kaum zum Durchpusten kommt. Erst ging es in die luxuriöse Badewanne, die sie jedes Mal aufs Neue zum Staunen bringt, dann im Rollstuhl eilig in die Hauskirche. Anschließend folgten Therapien und ein schnelles Mittagessen, bevor Rosemarie John nachmittags von Tochter Iris abgeholt wurde.

Ihre Angebote werden geladen...