Dresden
Merken

Mann in Dresden mit Messer bedroht und getreten

Ein 25-Jähriger ist in Dresden mit einem Messer bedroht worden. Die Täter forderten Bargeld von dem Opfer. Nun ermittelt die Polizei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Kriminalpolizei ermittelt gegen Unbekannte, die einen Mann in Dresden berauben wollten.
Die Kriminalpolizei ermittelt gegen Unbekannte, die einen Mann in Dresden berauben wollten. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Dresden. Unbekannte haben am Samstagnachmittag versucht einen Mann auf der Hainbuchenstraße in Dresden zu berauben. Das teilt die Polizei mit.

Die Täter verfolgten den 25-Jährigen in einen Hinterhof. Unter Vorhalt eines Messers forderten die Unbekannten Bargeld, so die Beamten. Nachdem die Tatverdächtigen mitbekamen, dass der Mann kein Geld bei sich hatte, trat einer der Täter den 25-Jährigen. Dieser erlitt leichte Verletzungen. Die Täter, die laut Polizei als jugendlich beschrieben wurden, flohen anschließend. Die Kriminalpolizei ermittelt.