Dresden
Merken

Mann in Dresdner Park überfallen - Polizei sucht Täter

Mit einem Fahndungsbild sucht die Polizei nach einem Mann, der einen 22-Jährigen in Dresden bedroht und ausgeraubt hat.

 0 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Hinweise zu dem Gesuchten nimmt die Polizeidirektion Dresden telefonisch entgegen.
Hinweise zu dem Gesuchten nimmt die Polizeidirektion Dresden telefonisch entgegen. © Symbolfoto: Rene Meinig

Dresden. Die Dresdner Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der im August im Hugo-Bürkner-Park in Strehlen einen jungen Mann beraubt hatte.

Der Täter sprach den 22-Jährigen demnach gegen 16.50 Uhr in dem Park an der Hugo-Bürkner-Straße an und fragte nach Zigaretten. Kurz darauf bedrohte er ihn mit einem Messer und forderte Handy und Portmonee. Außerdem verlangte er die Herausgabe der PIN für das Handy. Nachdem er diese erhalten hatte, flüchtete er mit dem Handy und 10 Euro aus der Geldbörse.

Der Unbekannte war etwa 1,80 Meter groß und 20 bis 25 Jahre alt. Er war muskulös gebaut und hatte kurze schwarze Haare. Er hatte braune Augen und trug einen leichten Dreitagebart. In der Höhe des Schlüsselbeins war ein tätowierter Schriftzug zu erkennen. Er sprach Deutsch mit wahrscheinlich osteuropäischem Akzent. Bekleidet war er mit einem weißen Baseballtrikot und dunklen Shorts. Außerdem hatte er sich einen weißen Pullover um die Hüfte gebunden.

Im Zuge der Ermittlungen haben Polizeibeamte ein Phantombild erstellt, das hier zu finden ist. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zur Identität des unbekannten Täters machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter 0351 483 22 33 entgegen. (SZ)