Dresden
Merken

Minibagger in Dresden gestohlen und in Polen wiedergefunden

In Dresden wird ein Minibagger mit Zubehör im Wert von 63.000 Euro gestohlen. Kurze Zeit später taucht das Gefährt in Polen wieder auf.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Von einem Firmengelände in Dresden wurde ein Minibagger entwendet. Kurze Zeit später tauchte er in Polen auf.
Von einem Firmengelände in Dresden wurde ein Minibagger entwendet. Kurze Zeit später tauchte er in Polen auf. © SZ/Uwe Soeder

Dresden. Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag einen Bagger von einem Firmengelände an der Bahnhofstraße gestohlen. Das teilt die Polizei mit.

Die Täter beschädigten ein Einfahrtstor und gelangten auf das Gelände. Sie stahlen einen Minibagger samt Zubehör wie einen Hydraulikhammer und einen Grabenräumlöffel. Der Gesamtwert beläuft sich auf rund 63.000 Euro.

Zeitgleich mit der Anzeigenaufnahme erreichte die Beamten die Nachricht, dass die polnische Polizei den Bagger und zwei Tatverdächtiger in Polen festgestellt hatten. Die Ermittlungen werden fortgeführt. (SZ/juj)